simple white [color me happy]

Bei Tanya hab ich das erste Monatsfoto für das color me happy-Projekt gesehen und direkt Lust bekommen, auch mitzumachen. Ein Foto pro Monat und je nach Lust und Laune mitmachen oder aussetzen klingt genau passend stressfrei. Deswegen hier mein Beitrag für den Januar, in dem es um *simple white* geht.

IMG_8211-001

Das im Bild sind Salzkristalle meines aus Spanien importierten pyramidenkristalligen (diese Struktur hat bestimmt eigentlich einen ganz tollen Namen, den ich aber nicht kenne) Fingersalzes und das passt gleich mehrfach für mich zum Projekttitel ‚color me happy‘, denn es ist eine Erinnerung an Spanien, welches mich glücklich macht und ich verwende es beim Kochen, was mich glücklich macht. Und ausserdem ist Salz das schlichteste Gewürz, das sich vermutlich in jeder Küche findet und gleichzeitig ist es auch das raffinierteste, denn was wäre die Suppe ohne Salz darin?

Nicht nur geknipst, sondern auch assoziiert, weil das Thema so einladend dafür war.

Ich bin gespannt, was im Februar ansteht.

Katja

5 Kommentare zu “simple white [color me happy]

    • Dadurch dass die Kristalle ziemlich groß sind, zerplatzen die im Mund beim Draufbeissen und es ist erst mal recht salzig. Zu allem passt das nicht und ich setze es nur sparsam ein. Aber gerade zu gegrilltem Thunfisch oder ’nem saftigen medium rare Steak passt das für mich schon vorzüglich.
      Also der andere Geschmack bzw. eine andere Wahrnehmung kommt nur durch die Struktur, der Geschmack ist an sich der gleiche. Aber das ist ja auch schon so beim Unterschied zwischen feinem Salz und frisch gemahlenem.

  1. Oh, cool! Ein schickes Foto! Und die da drüben auf der Projektseite auch. Wow.

    Da freu ich mich schon auf weitere von dir und den Schubser dazu, auf der anderen Seite auch ab und an Fotos zu schauen 🙂

    • Freu mich, dass es dir gefällt. 🙂
      Die Übersicht gibt allerdings sehr tolle Fotos her. Manchmal denke ich ja bei so Fotoprojekten im Web, alle ausser mir wohnen in Einrichtungskatalogen. 😀

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

