Fusselzubehör

Mein Golf, ich kann’s leider nicht anders sagen, ist ein olles Weichei.* Kaum wird es im Winter ein bisschen kälter, fängt er an zu frieren. Besonders beklagt er sich immer über seine übel kalten Sitze.**

Natürlich nur meines Golfes wegen*** hab ich seinem Drängen nachgegeben und ihm vor einer Weile etwas Schickes**** zum Anziehen gekauft. Seitdem beschwert er sich kaum noch über die Kälte und auch sein Husten beim Anspringen ist viel besser geworden! Und die Uhr, die vorher bei jedem Kälteeinbruch stehen blieb und dann bei jedem Wagenstart wieder bei 0 Uhr anfing, läuft seitdem auch wieder rund!*****

Ich möchte hier eindringlich und deutlich betonen, dass das Kuschelfell nur dem Wohle meines Autos dient! Mit meinem eigenen Temperaturempfinden hat das überhaupt nichts (!) zu tun und ich bin längst und im Gegensatz zu meinem Auto noch viel zu jung (!) für derartiges Alte-Leute-Zubehör!

IMG_8184

Katja

*Wie der Herr so’s Gescherr (Klick für Herkunft)
**Er macht das natürlich nicht wirklich wörtlich, aber ich nehme an, die zufrierenden Scheiben sind ein gutes Indiz, dass er genau das sagen wollte!
*** Nur des Golfes wegen! *hüstel*
****Hey, der ist alt genug für beige! (Lies: es gab keine grauen mehr!)
*****Und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass wir die Batterie mal komplett aufgeladen haben und dass es nicht mehr so kalt war seitdem!

Advertisements

8 Kommentare zu “Fusselzubehör

  1. Ich hatte einmal ein Synthetik- Fell und immer 100 000 Fussel an meiner Jacke oder Mantel 😦

    Ein echtes Fell war aber Spitze (hatte ich auch mal wegen der Befindlichkeit meines PKWs)

    Lieber Gruß Michael

  2. @Guinan: Genau! Treffender hätte man das kaum formulieren können. 😀

    @Michael: Der Titel des Eintrags ist eng an den Fusseligkeitsgrad des Fells angelehnt. Was man nicht so alles auf sich nimmt, damit das Auto nicht mehr über kalte Sitze klagt.

    @Rüdiger: Und die pusht ungemein. 😀

  3. oooh, ich hatte auch mal ´n Autochen mit echten Lammfellbezügen – herrlich: im Winter schön warm und im Sommer klebte man nicht an den Kunststoffbezügen… also ich hab die DInger seeehr gemocht – auch wenn ich damals noch 20 Jahre jünger war… also absolut zu jung für so ein Puschelkram, aber hey, was soll´s… 😀

  4. Ich habe früher immer die alten Autos meines Vaters aufgetragen, da gehörte das zur Serienausstattung – und ich habe es immer gemocht. Mein erstes eigenes Gebrauchtes hat jetzt eine Sitzheizung, damit der nicht friert. Ansonsten hätte ich ihm auch wieder ein Fell gegönnt 🙂

    • Ich fürchte, die Sitzheizung im Wagen des Mitfahrers hat mich erst so verweichlicht … äh hat meinen Golf erst so neidisch auf warme Sitze gemacht, dass er unbedingt so ein Fell wollte. An so einen Popogrill kommt ein Fell natürlich gar nicht ran. 😀

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s