Nich lang schnacken – neuer Header her!

So spät, wie in diesem Monat war ich schon länger nicht mehr mit dem neuen Header dran, aber dafür gibt es jetzt auch einen zum anschmachten. Wieder mal ein Sonnenuntergang am Rhein, jener vom 11. Januar diesen Jahres, so farbgewaltig, wie ich bisher noch keinen an der Stelle erlebt hatte.

Und weil mein Headerauswechselprojekt ja irgendwie, wenn ich mich recht erinnere, das erste Mal war, dass ich hier im Blog über meinen Projekttick geschrieben habe und weil das gerade so gut dazu passt, dass das erste Viertel des Jahres rum ist, mag ich das nutzen, um auch noch kurz zu verkünden, dass es bisher eine ganz ausgezeichnete Idee gewesen ist, mir für dieses Jahr so vieles im Rahmen meines ‘nich lang schnacken – Kopp in Nacken’-Projektes vorzunehmen. Das hat mich nämlich immens angespornt, die Dinge jetzt auch wirklich anzupacken!

Ich habe bisher *Luft hol*

  • 2/6 Dingen genäht
  • 12/36 Rezepte ausprobiert
  • 4/8 mal Gegend erkundet
  • 940/1560 min Spanisch gelernt
  • und einiges an Kleinkram erledigt, den ich ewig vor mir hergeschoben hatte

und dabei bisher alle gesteckten Rahmen eingehalten. Die zugegebenermaßen alle machbar sind, aber in der Summe sehr viel mehr Struktur nötig machen als mein Leben in den letzten Jahren so hatte.

Und auch wenn ich mir damit ziemlich schwer tue: Ich glaube, ich bin da schon ziemlich stolz auf mich. Gerade, weil das nicht einfach nur sinnloser Kram ist, sondern weil mich das alles auch auf die ein oder andere Art weiter bringt. Und Spaß macht’s obendrein und es tut auch gut, mich wieder mal zu trauen, ein bisschen ehrgeizig zu sein. :)

Und wenn jemand von euch auch noch so ein ‘ach ich müsste ja mal’ oder ein ‘das sollte ich endlich mal anpacken’ im Keller rumliegen hat – fühlt euch herzlich eingeladen, mitzu-machen.

Katja

About these ads

9 Gedanken zu “Nich lang schnacken – neuer Header her!

  1. Gut was geschafft! *auch das Glas heb*

    Das ist wirklich ein wunderschönes Foto *träum*
    …und die Farbe der Seitenflächen passt sogar zum Datum :D

  2. @Frau Leo: Danke. :) *mitprost*

    @Guinan: Das mit der Farbe verstehe ich nicht, oder wurde bei dir noch das Gründonnerstagsgrün angezeigt? :D (Wobei das ja dann eigentlich nicht am Datum sondern am Vollmond hinge. *grübel*)

      • Ah, das hatte ich schon deswegen nicht auf dem Radar, weil ich mich mit den Farben im Kirchenjahr nicht auskenne (weitergehend als zu wissen, dass es welche gibt). :)

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s