Neulich im Garten

Den ganzen Sommer über haben sie sich dieses Jahr rar gemacht. Dafür hatte ich heute Besuch in den letzten Blüten des Sommerflieders, der auch so lange brav abwartete, bis ich die Kamera rausgeholt hatte.
(Klick macht wie fast immer groß.)

Katja

6 Kommentare zu “Neulich im Garten

    • Ich mag das auch am liebsten. 🙂
      (Hauptsächlich wegen des Kontrastes beim Fühler und wegen des Vorderbeins.)

      [Ich war sehr baff, dass die so scharf geworden sind. Ich war ein ganzes Stück weit weg, um ihn nicht zu verscheuchen und hatte die Kamera maximal gezoomt. Das geht ansonsten oft zu lasten der Schärfe hatte ich bisher das Gefühl.]

  1. Was für schöne Motive. Ich finde zudem, dass du die Tiefenschärfe sehr gut hinbekommen hast. Ich merke in der letzten Zeit, dass ich keine Ruhe finde beim Fotografieren. Ich bin so dermaßen hibbelig, dass die Fotos bei mir total daneben gehen. Ich muss da wieder reinkommen.

    • Ist ja auch kein Wunder, wenn du der Klausur wegen so angespannt warst! Ich wünsche dir jetzt ruhige Tage! Die Sonne meint es ja so gut mit uns, dass es sehr toll ist, rauszugehen und vielleicht auch die Kamera mitzunehmen. 🙂

  2. Katja, für mich war der heutige Herbsttag auch ein sonnig wunderschöner Tag. War auch an diesem Tag wieder im Garten meiner Eltern. In im blühen um diese Zeit viele verschiedenfarbige Astern. Sie sind um diese Zeit ein beliebter Treffpunkt für alle möglichen Insekten. Diesen Schmetterling bekam ich auch heute wieder zu Gesicht.

    Wünsche Dir noch einen angenehmen Samstagabend und einen sonnig schönen Sonntag!

    • Meine Großeltern hatten auch immer Astern im Garten, bei mir wächst leider noch gar nichts, was auch im Herbst blüht. Aber die letzten Sonnenblumen blühen noch (und das insgesamt schon seit Mai) und auch viele andere meiner Sommerblumen haben nochmal begonnen zu blühen. Ein Teil der Tomaten blüht wieder, die Peperonipflanzen und meine eine Erdbeere hat nochmal Früchte hervorgebracht. Sehr verrückt, was das Wetter mit dem Garten anstellt. 🙂

      Henry Dankesehr! Dein Kommentar eben war der 7000. auf meinem Blog! Hab auch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße!

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.