Stille

Und dann gehst du raus, um kurz einen Moment durchzuatmen, um den Kopf für einen Augenblick ruhig zu bekommen und du atmest tief aus und ein und schließt die Augen und plötzlich ist auch die Welt um dich rum für einen Augenblick ganz still. Kein Vogel zwitschert mehr, kein Auto saust auf der nahen Straße vorbei, kein LKW piept im Rückwärtsgang um irgendein Eck und sogar der Baustellenlärm von gegenüber verstummt für einen kleinen Moment. Und du öffnest die Augen, weil das so unwirklich scheint, weil du denkst, die Stille sei nur in deinem Kopf, aber dann merkst du, dass sie echt ist und musst unweigerlich lächeln, weil es sich für diesen kurzen Moment anfühlt, als wäre die Stille nur für dich alleine.
Dann ist auch schon wieder alles vorbei, ein Vogel zwitschert los, ein Auto fährt vorbei, der Baustellenlärm setzt ein. Aber dieser eine Moment, diese paar Sekunden waren deine.

Katja

Ein Kommentar zu “Stille

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.