‚Mit Bärchenpärchen ist alles klärchen‘-Stöckchen

Das Fellmonster beschreibt es hier sehr passend:

Darauf hat die Blogosphäre gewartet! Katja, Rüdiger und ich sind uns einig, dass die Blogosphäre und überhaupt die ganze Welt Bärchenpärchen braucht!

 

Und auch Corina ist ganz heiss drauf, Bärchenpärchen zu sammeln, um häufiger Bärchenpärchen sagen zu können.

Und weil es ja eh immer noch ein bisschen doller geht, kommt hier das ultimative Bärchenpärchen mit Bärchenpärchen! Sozusagen das Bärchenpärchen im Quadrat!

 

Bärchenauswahl gibt es ja bei mir genug, die beiden habe ich deswegen ausgewählt, weil das mein ältester und mein jüngster Bär sind. Den ältesten bekam ich zur Geburt und dieses todschicke Oberteil, das er trägt ist ein Schlafanzugoberteil aus den frühen Siebzigern, das mal mir oder meiner Schwester oder vermutlich uns beiden nacheinander gehörte und das mein Bär, der immer nur ‚Brumm‘ hieß und vor dem ich als Baby furchtbare Angst gehabt haben muss, trägt so lange ich zurückdenken kann.

Die Jüngste heisst lustigerweise übrigens Brummel und war letztes Jahr unsere ‚Beute‘ von der Losbude am Rummelplatz.

Und weil man das zweite Bärchenpärchen nicht so gut erkennen kann, hier nochmal im Detail:

 

Und weil es überhaupt gar nie genügend Bärchenpärchen in der Welt geben kann, seid ihr jetzt dran. Zeigt her eure Bärchenpärchen, schreibt Gedichte/Geschichten/Romane über Bärchenpärchen, fertigt Zeichnungen an oder zeigt eure Häkelbärchenpärchen – was auch immer ihr an Bärchenpärchen auf Lager habt: Die Welt wartet darauf! Weil nur mit Bärchenpärchen ist alles klärchen! 😀

Und wo es hier gerade um Bären geht, möchte ich euch noch einen zeigen, den ich vor über einem Jahr geschenkt bekam:

Teddy ist ein Good Bear of the World von der Deutschen Teddy-Stifung. Die Teddy-Stiftung versorgt Rettungsfahrzeuge von Notarzt, Feuerwehr und Co. mit Teddybären, damit die Rettungsleute diese Kindern in Notsituationen geben können. Ein Bär ist ein guter Trostspender für ein Kind, weil er nur gibt und nie fordert und die Good Bears sorgen (vielleicht/hoffentlich) dafür, dass Kinder schreckliche Situationen ohne Traumatisierung überstehen können.
Mir hat es das Herz gewärmt, als ich darüber gelesen habe, weil ich selber (immer noch und trotz meines Alters) weiss, wie tröstend es sein kann, ein Plüschtier an sich zu drücken und es war für mich naheliegend dort auch zu spenden.
(Vielleicht ist das ja etwas, wofür der ein oder andere Puscheligkeits- und Bärchenpärchenfreund ein paar Euro locker machen mag. Ich mochte es zumindest mal hier erwähnen, weil ich die Stiftung nicht mal kannte bis ich Teddy bekam. :))

Katja

 

Advertisements

12 Kommentare zu “‚Mit Bärchenpärchen ist alles klärchen‘-Stöckchen

  1. Bärchenpärchen im Doppelpack, sehr epochal! Erdbär-Rhabarbär. 😀
    Die Good-Bears-Aktion ist toll. Wie ja auch die Aids-Bärchen, davon hatte ich mal irgendwo ein Foto im alten Blog. Bärchen sind einfach bärig gut.

  2. Mit Bärchenpärchen ist alles klärchen. Passt. fein-fein… 😀

    Ich muss erst noch das Bärchenpärchen finden, weil ohne Bärchenpärchen kann ich am Bärchenpärchen-Stöckchen mitmachen, deswegen heißt es ja Bärchenpärchen-Stöckchen.

      • Und dann könntest du dein Medaillon mit dem Märchenbärchenpärchenhärchen stets unter Lärchen hervorholen, so lange bis alle Menschen beim Anblick von Lärchen sich oder anderen ‚Oh guck mal, die Märchenbärchenpärchenhärchenlärchen!‘ zuriefen!

  3. Ich muss da selbstverständlich auch unbedingt mitmachen… Auf jeden Fall!

    Da kann man sicher auch mehrmals teilnehmen… oder? Weil so ein Bärchenpärchen kommt ja bestimmt selten allein. Und wir sind uns ja einig, dass man Bärchenpärchen mindestens einmal am Tag vor sich hinsagen muss. Weil ja schon Charlie Chaplin wusste… „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ …und mit Bärchenpärchen ist einem das Lächeln gewiss!

  4. Pingback: thatblog.de » Blog Archive » Bärchenpärchen – Stöckchen

  5. Pingback: Bärchenpärchen-Stöckchen (#1) :) « Lebenzeichnendes

  6. Pingback: Und nochmal 10 Fragen | Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.