verrauscht, berauschend

Verrauscht sind meine Brügge bei Nacht Bilder leider allesamt. Bei Dunkelheit fotografieren ist etwas, was mit meiner Kamera gar nicht gut geht (also zumindest nicht mit meinen beschränkten Kenntnissen), den ISO-Wert regelt sie automatisch astronomisch hoch und das Bildrauschen ist gigantisch.

Weil Brügge bei Nacht aber so einen berauschenden Anblick bietet, zeig ich trotzdem ein paar der Nachtaufnahmen. Der Anblick des Marktes hat mich ja als wir in der Dämmerung ankamen für einen ersten Stadtspaziergang und um ein Restaurant zu suchen schon umgehauen, dann nach dem Essen im Dunklen zum Markt zurückzukehren hat mich einfach nur noch sprachlos staunen lassen. So so schön ist es da!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Katja

 

7 Kommentare zu “verrauscht, berauschend

    • Ach, dass die im Dunklen alle nicht wirklich was geworden sind, nervt mich schon ein bisserl. 😀 Aber die Stimmung kann man hoffentlich trotzdem ahnen.

      Musste gerade erst gucken, ob’s der Film ist, von dem ich’s dachte. Auf Deutsch heisst er ‚Brügge sehen und sterben‘. Ich hab ihn 2, 3 Wochen bevor wir hinfuhren gesehen und das, was man da von der Stadt sehen konnte, war mit ein Grund weswegen wir in Belgien gelandet sind. Das wollte ich unbedingt mal sehen, ich fand die Stadtansichten im Film ungeheuer bezaubernd. – Und real ist’s noch viel beeindruckender.

  1. @Rüdiger: Meinst du jetzt das Rauschen oder das Berauschen? 😀

    @Sherry: Die Stimmung dort (und überhaupt die Stadt) ist so wunderschön, dass es leicht fällt, dort schöne Bilder zu knipsen. Dass sie dir gefallen freut mich. 🙂

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.