Kurz zitiert #14

„Gefällt es dir auch?“, fragte Piak. „Ich kenne nur dies hier und kann daher nicht vergleichen. Aber ich glaube, dass ich nirgendwo anders leben möchte. Ich finde es herrlich, hier herumzuklettern und zu sehen, wohin ich komme. Mein Vater war genauso, und in meinem Dorf sagen sie, dass er verrückt war. Eines Tages ist er in eine Schlucht gefallen, und sie behaupten, dass das auch mein Ende sein wird. So ein Unsinn! Ein Nachbar meines Vaters hat nie auch nur einen Schritt aus dem Dorf getan und starb, als er von der Treppe fiel. Da kann man doch besser in eine Schlucht stürzen, findest du nicht? Dann hat man wenigstens noch etwas gesehen!“

 

(in Tonke Dragt, Der Brief für den König, Seite 212)

 

6 Kommentare zu “Kurz zitiert #14

  1. Hallo Katja,
    ich liebe dieses Buch. Dazu gehört „Der wilde Wald“. Habe sie als Kind verschlungen und mir jetzt noch einmal gekauft. Wollt sie nach dem Abi dann lese. So wie „Momo“, „Die unendliche Geschichte“ auch nochmal mit Erwachsenenaugen.

    Hast du schon weitergelesen? In meiner Erinnerung wurde es dann nämlich richtig spannend.
    Liebe Grüße Mary

    • Gestern Morgen habe ich’s zu Ende gelesen und so richtig kann ich es gar nicht einsortieren. Wirklich die Spannung erwischt hat mich nicht, weil die meisten Situationen sehr schnell wieder aufgelöst werden und mich nichts mitgerissen hat, jetzt unbedingt noch ein Kapitel lesen zu müssen und noch eines und noch eines…, weil ja die Auflösung meist schon im gleichen Kapitel erfolgt ist. Aber weglegen konnte ich es trotzdem nicht und alleine für einige dieser wunderschöne Stellen, die mich haben innehalten lassen, bin ich froh, es gelesen zu haben. 🙂

      Herzliche Grüße zurück! 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.