Daily Fotoreste

Die Hängekätzchenweide im Garten war heute zum ersten Mal richtig heiss umschwärmt und das summende Gebrummsel war mir zu schade, um es nur in der Restekiste auf dem PC aufzubewahren. Die Hummel mit ihrem Puschelpopo hab ich leider nicht mehr erwischt. Die war schon wieder verschwunden bis ich den Fotoapparat rausgeholt hatte.

Katja

16 Kommentare zu “Daily Fotoreste

    • Das fragste natürlich genau die richtige, ääh. Also das waren mehrere, von denen fast alle ähnlich gestreift waren. Ich hätte sie spontan unter Bienen eingeordnet, weil der Körper recht puschelig aussah und nicht so glatt wie bei Wespen. Hornissen hab ich so gar nicht auf dem Schirm, wie man die erkennen kann.

      Und dann gab es auch noch ein paar ungestreifte, nur schwarz braune, die komplett flauschig und puschelig aussahen. Die ließen sich leider nicht so gerne fotografieren und das beste Bild, das ich habe, ist das untere der drei kleinen rechts.

      Und dann gab’s noch ganz kleine, die nicht größer als ’ne durchschnittliche Stubenfliege waren, aber auch ein gelbes Muster hatten. Die weigerten sich aber komplett mal stillzuhalten. 😀

  1. immerhin ist ein puschelpopo drauf :D! coole bilder. ich muß auch wieder mehr fotographieren, da ich mittlerweile ~3-4h internet-zeit einspare *stolz bin, sollte das ja wohl klappen!! [obwohl viel davon verküsst wird ;)…]

  2. @Rick: Ah Danke und herzlich Willkommen auf meinem Blog. 🙂 Kann man das an den Sammelbeuteln auch erkennen? Die waren tatsächlich sehr gut gefüllt.

    @hühnschn: Schon Muskelkater in der Gesichtsmuskulatur? 😀

    3-4 Stunden sind wirklich ’ne Menge, da bleibt doch bestimmt Zeit für 1, 2 Fotos. Mir ist es wirklich mittlerweile zur Gewohnheit geworden kaum mehr ohne Kamera das Haus zu verlassen, was dann zB gestern Abend vor Spanisch dazu führte, dass ich mit dem kompletten Oberkörper aus dem Schulflurfenster hing, um den tollen rosa Himmel zu knipsen. 😀

    Isübrigensganzschönruhigohnedich! Bin froh, dass du dich wenigstens zu dem einmal wöchentlich entscheiden konntest. 🙂

    • muskelkater… ach. nee. und! es! ist! immer! noch! toll! :D!

      ich möchte dich ja auch soo gern mal ‚richtig‘ kennenlernen 😉 – dann kann ich mir das mit dem oberkörper und dem schulflur besser vorstellen :mrgreen:…

      ja, ich mag meine/unsere 😉 entscheidung auch!

  3. … ganz tolle Bilder, die machen mich richtig kribbelig … man ich bin so sonnenhungrig und reif für den Frühling und hier ist es schon wieder kälter. Voll blöd.

    • Aye. Das geht mir genauso. Gestern hab ich im T-Shirt im Garten gewurschtelt und geschwitzt. Vorhin bin ich nichtsahnend im Shirt zum Briefkasten und hatte Instantgänsehaut, weil es wieder so abgekühlt ist.

  4. Tolle Fotos! Als ich heute schnell zur Bank war, habe ich gesehen dass hinter unserem Haus auch eine Menge am blühen ist. Vielleicht mache ich da auch mal einen Abstecher hin… Aber nicht heute, da regnet es :-/

    • Danke. 🙂
      Hier auch Regen und grau und viel kälter als die letzten Tage. Und wenn man wetter.com glauben darf, war’s das auch erst mal wieder für mindestens eine Woche mit der Sonne und Wärme. :/
      Habt ihr einen Park/Garten hinterm Haus?

      • Wir haben so einen kleinen Park/Grünstreifen zwischen zwei Häuserreihen.
        Hier soll es zum Wochenende wohl wieder sonniger werden. Mal sehen ob das stimmt…

      • Seit gestern strahlt hier wieder die Sonne!! Wir wollen das nutzen und am Wochenende noch mal vor die Stadt ins „grüne“ fahren (natürlich mit Kamera!!)

    • 🙂
      Hm ja, das macht Sinn. Zumindest produzieren ja auch nur diese Honig. Auf Wikipedia lässt sich auch nichts darüber finden, dass Wespen oder Hornissen sammeln.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.