Little Confessions #21

Beim Einkaufen im Supermarkt muss ich den Einkaufswagen, den ich benutzen will, immer von der längsten Einkaufswagenschlange wegnehmen und nach dem Einkauf muss ich ihn zur kürzesten Schlange zurückbringen. Geht nicht anders, alles andere fühlt sich für mich völlig falsch an.

Katja

9 Kommentare zu “Little Confessions #21

  1. 🙂 Ich auch.

    Warum so lange und so kurze Schlangen überhaupt entstehen können ist mir ein völliges Rätsel.

    Die Einkaufswagenzurückbringer vom Supermarkt selbst sind’s nicht. Die verteilen ihre langen Schlangen auch immer gleichmäßig. Zumindest hier…

  2. Sehr schön! Solche zwanghaften kleinen Angewohnheiten, machen uns doch erst so richtig liebenswert. Für eine ausgeglichenere Welt :D. Liebe Grüße Maryam!

  3. @Corina: Das frage ich mich auch jedes Mal. Eigentlich ist der Sinn für Symmetrie sehr menschlich, aber vielleicht setzt der aus, wenn man zwei Sekunden Zeit einsparen kann?

    @Maryam: Und immer, wenn ich denke ‚Oh je, das ist jetzt zu peinlich. Davon kannst du nicht erzählen.‘ finden sich hier überraschenderweise doch wieder Gleichgesinnte. 🙂 Sonnige Grüße zurück!

    @Rüdiger: Äh wie in ‚Äh ja.‘ oder wie in ‚Äh, beknackt.‘? 😀

    • Gnihi, jetzt wo du’s sagst fällt mir auf, dass ich das auch mache. Das ist mir nie so als Macke bewusst gewesen, aber speziell bei diesen beiden Dingen mache ich das auch immer so. Beim Tomatenschnippeln auch. Und ich zähle auch immer Treppenstufen. 😀

      • Das schlimme ist immer, man kann es nicht abstellen! Man kann einfach nicht aufhören auch wenn man das will, man zählt irgendwie im Unterbewusstsein doch weiter…

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.