zwölf am zwölften: Februar 2011

Und schon wieder mehr zusammengeschustert als tatsächlich den Tag in Bildern festgehalten. Liegt allerdings daran, dass heute nichts wirklich festhaltenswürdiges passiert (ist). Draussen ist’s duster und das geplante Rausgehen fällt nicht nur deswegen aus. *soifz*

Stattdessen gibt es einfach 12 Blicke in 12 Ecken meiner Wohnung – natürlich nicht in die mit den Spinnweben oder Wollmäusen, ne? :mrgreen:

Kommse also bitte rein, dann könnse rausschauen:

 

Die Idee für die 12 von 12 stammt von Caro, alle die mitmachen können sich hier in die Liste eintragen und ich bin natürlich wieder besonders gespannt, ob Tanya, Rüdiger, Corina und Julia mitmachen. 🙂

Hab ich dich vergessen? Zeig doch mal deinen 12.!

Katja

15 Kommentare zu “zwölf am zwölften: Februar 2011

  1. Endlich hab ichs auch mal geschafft bei „12 von 12“ mitzumachen, uff! Und schön, so findet man schon wieder neue-ungelesene Blogs!

    Ein schönes Wochenende & LG vom KleinenLieschen-Andrea

    • Hihi, ging dir das auch so, dass du’s monatelang vorhattest und immer frühestens am Abend des 12. wieder daran gedacht hast? 😀
      Ich denke erst dran, seit ich einen Reminder im Kalender habe, der jeden Monat loshupt.

      Herzlich Willkommen auf meinem Blog, Andrea. 🙂

  2. Wir sind gerade von unserem Spanziergang wiedergekommen und nun werden erst mal Bilder gesichtet… Dabei sollte ich jetzt Physik machen 😉
    Also mein Beitrag kommt etwas später dann online.

    Deine zweölf sind mal wieder echt interessant!
    Die Ecke mit Harry Potter gefällt mir! Aber auch Janosch und die blauen Enten 🙂

    • Ich bin bisher noch nicht mal zum Gucken gekommen – hektischer Sonntag, hektischer Montag. 🙄

      Die Enten sind eigentlich lila (sieht man nicht so gut auf dem Bild). In die große hab ich mich mit 15 (um den Dreh) auf ’nem Rummel ‚verliebt‘ und ein Vermögen an der Losbude gelassen, bis ich endlich eine hatte. Die kleinere kam etliche Jahre später dazu. Die gab es (wieder auf einem Rummel) an einer Schießbude und weil sie genau zu meiner großen passte, hat mein damaliger Freund sie für mich geschossen.

      Und in den genau gleichen Farben habe ich noch einen Teddy, der annähernd so groß ist wie ich selber. Auch vom Rummel – dieses Mal vom Hamburger Dom und direkt am Eingang an der ersten Losbude für ’nen Fünfer (DM damals natürlich noch) gewonnen und wir sind den ganzen Abend mit dem riesigen Bären über’n Dom gelaufen. 😀

  3. hoppala, ich wusste da war noch was. 😳 // Ich setze dieses Mal aus, war ein verranzter Tag heute, zu knipsen wäre genug da gewesen … aber keinen Nerv dafür, sry.

    Eine sehr gelungene Zusammenstellung Deiner sauberen Wohnungsecken. 😉

    • Verranzt klingt nicht gut! (Bin noch gar nicht zum Gucken gekommen ob du was drüber geschrieben hast. 😳 )

      Und Danke! (Es hätte sogar noch 1, 2 mehr ohne Spinnweben gegeben. :D)

  4. Pingback: 12 von 12 (Februar 2011) « Lebenzeichnendes

  5. 12 von 12
    Das 12er-System haben bereits so alte Kulturen wie die Sumerer benutzt.
    Es ist schön, das nun auch auf Blogs zu finden.

  6. Ich fänds auch lustig, gerade die Spinnweben zu sehen 😀
    Und fotografisch wertvoll! Erm ansprechend, quasi.

    Die unbespinnten Ecken sind natürlich auch fein *schmunzel*

    Tanya, heute sehr spät nach reichend, dann, gleich so irgendwann.

    • Na irgendein Privileg (ausser Kuchen und so) muss es doch auch noch für ‚Live‘-Besucher geben. Ich plane da bereits verschiedene Diavorträge und Wohnungsführungsthemen: ‚Der Spinne auf der Spur‘, ‚Warum Wollmäuse doch kein so guter Ersatz für Hausschuhe sind‘, ‚Staub wischen ist doch nur was für Anfänger’…. 😀

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.