kein R(h)einfall

…war der Spaziergang heute Nachmittag. Mit offener Jacke, ohne Handschuhe und dem Gefühl, als hätte ich den ersten Frühlingstag des Jahres erwischt! Sonnenschein ftw!1elf

Von Am Rhein

Dieses und noch ein paar mehr neue Rheinfotos im verlinkten Album bei Picasa. 🙂

Katja

10 Kommentare zu “kein R(h)einfall

    • Sehr gerne, ich musste dich ja nicht mal warm einwickeln. 🙂

      Ich nannte sie gedanklich Puschelwuscheldingse. Ganz echt ehrlich ohne Shice! 😀 Wenn wir also schon zwei sind und uns auf eine Endung einigen können, ist der Name also beschlossene Sache. :mrgreen:

      (Sie hängen an einigen der Bäume noch dran.)

  1. Das Bild ist der Oberhammer… um es mal so zu sagen. Einfach nur… wow.. Wunderschön… hach…

    Die Puschelwuscheldinger heißen…äh… wollt ihr das wirklich wissen? Ach nee.. ich sag’s lieber nicht, der richtige Name klingt nicht halb so schön..

    Allerdings nennt man sie wohl in Österreich u.a. Waschl und im Englischen gibt es sie als „old man’s beard“ und „traveller’s joy“, und das paßt ja nu wieder… 😉

  2. @Magrat: Merci. 😳
    Der Himmel war aber auch wirklich hammerschön. Man musste einfach nur abdrücken, den Hauptanteil hat die Sonne erledigt. 🙂

    Danke, sehr rücksichtsvoll mit den Puschelwuschels! :mrgreen:

    Wobei die beiden englischen Bezeichnungen ja wirklich toll sind. Also sowas auf Deutsch würde ich auch nehmen.

    @Rüdiger: Wat bin ich froh, dass ich die habe! Die Große würde ich nie mitschleppen, wenn ich nur mal ein paar Schritte am Rhein machen will, weil endlich mal die Sonne draussen ist. Und wie froh ich dann doch war, dass ich die Kamera dabei hatte. 🙂

  3. *soifz*
    so schön war mein erster richtiger freigang ohne mütze und handschuhe aber dafür mit bicycly nicht. heute hat zwar die sonne zwischenzeitlich so richtig warm gemacht, aber sobald die jeans an war und die schuhe fertig geschnürt waren, wars damit auch schon wieder vorbei..

    auf jeden fall solltest du dein kochbuch bitte bitte auch mit tollen rundrumfotos spicken. ich könnte ja schon reihe 1 und reihe 3 komplett übernehmen..
    oder du machst einen kalender.. oder so.. 😉
    schön siehts jedenfalls aus..

    • Ich hoffe ja drauf, dass das nicht das einzige schöne Wochenende in der nächsten Zeit war. Hier war es sowohl Freitag als auch heute wieder schon richtig frühlingshaft. Toll. 🙂

      Kommt bei dir bestimmt auch bald!

  4. Pingback: April, April « Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.