2 Jahre

Katja hat am 20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 730 Tage   37 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 8.760 Zigaretten nicht geraucht, 1.051,20 Euro gespart
9 Gramm Nikotin und 114 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
30 Tage 10 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Katja (Yay!)

(Ansonsten: Hektik. Wieder mal. Ich komme zu nichts und ärgere mich über mich selber, weil die Hektik eine hausgemachte ist. Dazu evtl. später mehr.)

21 Kommentare zu “2 Jahre

  1. glückwunsch zum nicht-rauchen von der nichtrauch-schwester-im-geiste, wieder mal :D!

    OT
    wenn du übrigens post bekommst: bild‘ dir nicht ein, daß du die vor’m 24.12. öffnen dürftest ;)!! leises schütteln und rütteln ist aber erlaubt… päckchen enthält nämlich ein mitbringsel und ’ne empfehlung :P.

  2. @rapp-hühnchen: Rütteln klingt aber gaaar nicht leise. 😀

    Ich bin ganz entsetzlich brav und diszipliniert. Hab hier seit 1.12. ein ungeöffnetes Päckchen liegen.

    Danke für die Glückwünsche von der Nichtrauch-Schwester-im-Geiste.

    @Rüdiger und Corina: Yay! Danke für’s Mitfreuen! 🙂

    (Bei eurem 1elf fällt mir übrigens wieder ein, dass mein Handy beim Texten via Swype, sobald ich ‚1‘ schreibe mir immer ‚elf‘ ranhängt, seit ich ihm irgendwann 1elf beigebracht habe. Ich muss unbedingt mal ins Handbuch gucken, wie ich ihm gelernte Worte wieder wegnehmen kann. :D)

    • Danke! 🙂
      Tatsächlich war’s vermutlich noch mehr. Als ich aufhörte, rauchte ich gerade ziemlich wenig und hab das auch als Maß genommen. Zwei Jahre früher waren’s statt der 12 am Tag noch was zwischen 30 und 50. *grusel*

  3. ich bin auch froh, dass du die momentane hausgemachte hektik ohne glimmstängelchen überstehen kannst.
    vorallem, wenn man bedenkt, wie viel mehr zeit du gewonnen hast, um uns zu beschenken, uns keksverwöhnte leser *hüstel*

    sei stolz auf dich!!1elf

    • Das ist in der Tat eines der wenigen Dinge, wo ich ohne zu Zögern sagen kann, dass ich stolz drauf bin.
      Hektik geht mittlerweile ganz gut, da kommt nicht mal der Gedanke dran auf. (Doofer) Streit ist böse und auch so mancher gemütliche Kaffee. 😀

  4. Herzlichsten! Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein 🙂
    Finde es vor allem erstaunlich dass man die zwei Jahre Nichtrauchersein ja quasi hier miterlebt hat – also wie schnell so zwei Jahre vorbei gehen oO
    Hoffentlich zogen sie sich nicht-rauchend nicht in die Länge.

    Tanya hoffentlich irgendwann ach mal auf den Weg kommend.

    • Ganz im Gegenteil. Ich war selber ganz baff, dass das zweite Jahr schon rum ist. Richtig schlimm waren eigentlich nur die ersten paar Wochen. Das war aber rückblickend wohl auch gut so. Die waren nämlich so schlimm, dass ich a) verdammt stolz war über jede Kippe die ich nicht geraucht habe und das hat mich gut motiviert und ich b) wusste, dass ich mir das nicht nochmal geben würde. Ein Versuch – schaffen oder eben wieder rauchen. Und die Erinnerung hält mich seitdem auch davon ab, nur diese verführerische eine zu rauchen, auf die ich schon gelegentlich Lust hätte.

  5. Prima… herzlichen Glückwunsch, Katja! *freu*

    Ich finde diese „Hochrechnungen“ immer sehr interessant und sage oft zu meinem Mann (wir sind beide Nichtraucher): „Ach, laß uns das ruhig kaufen, dafür rauchen wir nicht…“ Gnihihi.

    Zugegeben, soviel KANN man gar nicht NICHT rauchen, um alle Extra-Ausgaben damit rechtfertigen zu wollen, aber Pssst!

    Nee, ich finde das richtig gut, wenn jemand schafft, sowas aufzuhören… *eifrig-nick*

    • Höhö. Ich packe wirklich konsequent ’nen Zehner pro Woche beiseite. Und das meiste davon fließt in Bücher. Das ist sooo grandios, die hemmungslos einzukaufen – alleine dafür hat sich das schon gelohnt. 🙂

      Dankeschön für’s Mitfreuen. 🙂

  6. Pingback: Jippijajey Schweinebacke! « Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.