Meerblick #1

Erwähnte ich schon, dass ich die (frisch entdeckte) Serienbildfunktion meiner Kamera liebe? Nein? Isaberso!

Am Strand von Alcaidesa

Am Strand von Alcaidesa

Katja

19 Kommentare zu “Meerblick #1

  1. Serienbildfunktion ist immer klasse!!
    Sag mal, wie bist du eigentlich auf deinen Blognamen mit wawuschel gekommen? Kennst du die Kinderbücher von den Wawuschels??

    • Wir haben noch ’ne ‚große‘ Panasonic Lumix, da kannte ich nur die Serienbilder als Belichtungsfolge. Also 3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit direkt bei einer Auslösung geschossen. Ich Dusseldings dachte natürlich, weil es die gleiche Kameramarke ist, bei mir sei die Funktion die gleiche und fand das recht unattraktiv. Dass die richtig viele Bilder in Serie macht, habe ich im Urlaub erst gemerkt, als ich’s der Wellen wegen doch mal eingestellt hatte, weil drei Bilder die Chance erhöhen den richtigen Moment zu erwischen, wo’s Platsch macht. 😀

      Ich weiss, dass es die Wawuschelbücher gibt, habe sie aber nicht gelesen. Den Namen hat mir mein Vater kurz vor seinem Tod gegeben (was über 20 Jahre zurückliegt) und völlig unabhängig davon hat mich ein Bekannter einige Jahre später so genannt. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, weil ich nie jemandem davon erzählt hatte und diesem (eher flüchtigen) Bekannten schon mal gar nicht. Er meinte, irgendwie hätte er bei mir immer ‚Wawuschel‘ im Sinn, wenn wir uns sahen. Das würde zu mir passen.

      Für’s Blog wollte ich nicht meinen üblichen Nick, den ich im Web verwende, nutzen. Beim alten Anbieter hatte ich einfach meinen Namen rumgedreht – also ajtak – das war bei WordPress natürlich schon vergeben und dann war Wawuschel das erste, was mir einfiel. 🙂

      Vielleicht sollte ich mir aber die Bücher doch einfach mal kaufen.

      • danke für die wawuschel-erklärung, so genau wußte ich das noch nicht, glaube ich :).

        übrigens finde ich das wirklich schön, daß du wieder da bist :)!

      • Aye, das hatte mich bisher tatsächlich noch niemand gefragt (und ich’s nicht freiwillig erzählt^^).

        Danke. 🙂 Wobei ich ja ehrlich gesagt einen Mix aus brauchbarem Rechner mit brauchbar schnellem Internetanschluss und Meer vor der Tür und Sonne am Himmel am attraktivsten fände. 😀

      • Meine Kamera hat diese Funktion im Sportmodus. Das ist echt klasse wenn man nur den Auslöser gedrückt halten muss und sich dann zu Hause ganz gemütlich die besten Bilder aussuchen kann 😀

        Ich habe die Bücher damals in der Grundschule mal gelesen und dann Jahre später noch mal zur Erinnerung. Und so stehen sie nun zu Hause in meinem Regal. (Oder besser gesagt befinden sie sich noch bis Ende März in einem großen Container, die Armen!!)
        Aber die Wawuschelsn haben doch grüne Haare… Wie ist dein Bekannter da nur drauf gekommen 😉 Und ich glaube die essen immer nur Marmelade, die die Mutter kocht, wenn ich mich da noch richtig erinnern kann *hihi*

        So Namen für den Blog zu finden ist aber auch immer schwer. Ich habe es auch erst im dritten Anlauf geschafft und damit muss ich nun zufrieden sein, da die Adresse gekauft ist 😉

      • Ah klar. Schicke Finish-Fotos bekommt man damit sicherlich auch besser hin, dafür ist die Funktion vermutlich wirklich gut.

        Ich hatte damals ’ne türkise Haarsträhne, ich nehme an, das hat ihn inspiriert. :mrgreen:
        Wie mein Vater drauf gekommen ist, weiss ich allerdings gar nicht. Bei dem bin ich sicher, dass er nicht mal die Wawuschels kannte.

        Sonnenstern ist aber auch schön. 🙂 Was für Namen hattest du denn vorher?

      • Ich war schon als Juvilia unterwegs und unter MyLittleBigBlog und MyLittleAlphaBlog.
        Aber das läuft jetzt alles in dem einen jetzigen Blog zusammen! Habe alles auf eine Plattform kopiert 🙂

        Sag mal, wie hast du das mit dem „laufenden“ Bild hinbekommen??
        Ich habe auch so eine Serie auf dem PC die ich gerne veröffentlichen würde, aber ich weiß nicht wie 😦

      • PhotoScape (ich glaube, da bin ich sogar irgendwo in deinem Blog in Kommentaren drüber gestolpert) hat einen gif-Animator. Damit ist’s ganz simpel. 🙂

      • Ja ja… man sollte da schon wissen womit man arbeitet und wofür man auf seinem Blog Werbung macht *lol*

        Ok, mein Bild ist nun auch fertig. Mal sehen wann ich es dann online stelle 😀
        Aber vielen Dank für den Tipp *ich Dussel*

  2. Hm.. Lumix scheint ansteckend zu sein… *ihre beäug* 😀

    Aber sag mal, du verfolgst doch den perfiden Plan uns mit deinen hübschen Bilder jeden Tag ein bisschen zu quälen, oder? Ich höre dich irgendwie in meinem inneren Ohr ziemlich „Imperator des Bösen“-mässig lachen….

  3. @Fellmonsterchen: Ich hatte mich letztendlich für die Lumix entschieden, weil die Große auch eine ist und ich die Hoffnung hatte, ich würde die dann auch besser zu bedienen lernen. Jetzt macht meine Lütte aber so schicke Aufnahmen, dass sie gar nicht in die angedachte Notlösungskategorie fallen. Kann also noch’n bisschen dauern, bis ich mich dann wirklich mal mit der Großen befasse. 😀

    @Rüdiger: Braucht man wohl auch nicht so häufig. Für den Wellenschwapppunkt fand ich’s wirklich nett. 🙂 Und der Haken dran ist, dass man dadurch ruckzuck ein paar hundert/tausend Fotos mehr im Gepäck hat als angedacht. (UndichkanndochkeineFotoslöschen)

    @Sinchen: Never ever! Da bietet man hier erstklassigen Kurzurlaub und Zuflucht vor dem Herbst vor der Tür und dann sowas. 😀
    Ausserdem hängt mein ‚Imperator des Bösen‘-Lachen doch ohnehin noch an der Garderobe hinter der Tür der Ratskammer. :mrgreen:

    @Corina: Aye! *gnihihi*
    Der Service geht natürlich wie immer auf’s Haus! 🙂

  4. Pingback: Daumenkino « Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.