Buchgehölz #30 und 31

Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest

Wieder mal Donna Leon ‚Verschwiegene Kanäle, Commissario Brunettis zwölfter Fall‘. Was ich an der Serie mag, hab ich unter anderem hier schon mal ausführlicher erzählt.

Auf dem ungelesenen Stapel liegen jetzt noch die Bände 13, 14 und 15. Band 16 sollte morgen mit der Post hier eintreffen und dann fehlen mir aktuell nur noch die letzten beiden Bände und natürlich das passende Kochbuch zur Serie. Bei dem Gedanken werde ich ja jetzt schon ein wenig wehmütig, ich mag’s nicht, wenn Serien zu Ende gehen.

Was ich aber schon mag ist, wenn dieses umfangreiche Gehölz mal zu Ende geht und ich nicht dauernd im Hinterkopf behalten muss, dass mir da ja auch noch ein paar Teile fehlen. Deswegen gibt’s den letzten Teil auch noch direkt dazu:

Tag 31: Das Buch, das du als nächstes liest / lesen willst

Meistens entscheide ich das mit einem spontanen Griff ins Regal, wenn ich lesen will und das letzte Buch ist ausgelesen. Vorher überlege ich höchstens mal grob, was ich als nächstes lesen könnte.

Beim aktuellen Stapel, der darauf wartet, zusammen mit den 3 Büchern, die gerade in der Post auf dem Weg zu mir sind, wird das wohl entweder der zweite Band von Stefan Seitz Unkrautland (Klick für mehr), der dritte Band Lemony Snickets Reihe betrüblicher Ereignisse oder nach Jahren wieder mal Grüne Tomaten von Fannie Flagg, das ich ja von seinem Regalplatz auf den ungelesenen Stapel umsortiert hatte, weil ich’s gerne wieder mal lesen möchte.

Vielleicht aber auch, wenn ich gar zu neugierig bin, ‚Die Form des Wassers‘ von Andrea Camilleri. Der ist auch gerade noch auf dem Weg zu mir. Den hatte ich bestellt, weil ich in einer Amazon Rezension zu einem Sizilien Reiseführer gelesen hatte, dass die Bücher des Autors eine gute Einstimmung auf einen Sizilien Urlaub seien. 😀 Und da ich’s ja gerade so mit italienischen Commissarios habe, hielt ich das für eine gute Idee. (Und vielleicht muss ich mich ja tatsächlich doch wieder auf Sizilien einstimmen.)

(Ab jetzt auch vollständig, finden sich wirklich alle Teile des Buchstöckchens hier. Die Fragen auf einen Blick gibt es hier.)

Katja

3 Kommentare zu “Buchgehölz #30 und 31

    • Ja, tut sie (wohl). 🙂
      Den ersten Roman aus der Reihe werde ich aber natürlich trotzdem lesen und mich reinschnuppern ob ich da noch mehr von mag. 😀

      Das Stöckchen hat auch Spaß gemacht, finde ich. Aber beim nächsten Mal würde ich vermutlich noch länger zögern, ob ich mir so ein umfangreiches Teil nochmal gebe. So zum Ende war’s jetzt aber auch echt mal gut. Da war deine Lösung mit dem Kurzfassen und als PS schon eleganter. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.