Made my day! (2)

Heute:

Magrat mit einem *Luft hol und passendes Wort such* unbeschreiblichen Bild von Schafpopos! Ach seht selbst!

Und in diesem Zusammenhang fiel mir wieder das Zebrapopofoto ein, das ich letztes Jahr im Vivarium unbedingt knipsen wollte und für das ich 20 Minuten geduldig vorm Gatter stand und wartete, dass sich mindestens mal zwei nebeneinander einfänden und das auch noch richtig herum, die Kamera im Anschlag und wo dann der kleine Junge neben mir im genau entscheidenden Moment…. Ach seht selbst!

Eines ist dann doch noch ganz hübsch geworden:

Katja

6 Kommentare zu “Made my day! (2)

  1. sogar die schwänze schwänzeln im einklang ^^… herrlich :)! wußtest du, daß die sich gegenseitig am geruch [klar] und dem charakteristischen streifenmuster erkennen?!

    • Ja, hatte ich mal irgendwo gelesen und fand’s faszinierend, weil sie ja doch alle recht ähnlich gestreift sind. Aber vermutlich sehen wir Menschen für die auch alle gleich aus. 😀

      Und war da nicht auch was, dass die Streifen der Tarnung dienen? Weil sie dadurch, wenn sie in Bewegung sind, mit dem Hintergrund verschmelzen und quasi unsichtbar werden? *Kopp kratz*

      (Am liebsten mag ich aber in dem Zusammenhang die Szenen aus Madagascar (oder Madagascar 2), wo es darum geht, ob Marty nun weiss mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weissen Streifen ist. 🙂 )

  2. Ja…. das kenne ich, ich hab auch immer Bilder dabei, wo mir grad wer vor der Linse rumspringt… 😀

    Aber die beiden Zebra-Pöpse auf dem unteren sehen sehr putzig aus… hihi… eine prima Idee für den nächsten Zoo-Besuch…

    Und ja: Madagascar!!! Als Alex vor lauter Kohldampf in Martys Zebra-Pops beißt und dann so tut, als würde er dessen Streifen zählen.. *grien*

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.