Buchgehölz #13

Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Beim Nachdenken über diese Frage, habe ich festgestellt, dass ich scheinbar zu wenige heitere Bücher lese. 🙄

Worüber ich allerdings tatsächlich immer wieder lachen kann sind die Bücher von Robert Asprin.

Sowohl seinen fast 20 bändigen Dämonenzyklus als auch die 3 bändige Chaos-Reihe habe ich mehrfach gelesen und finde die meisten Teile grandios – und das, obwohl ich weder mit klassischer Fantasy noch mit klassischer Science Fiction viel anfangen kann. Bei Asprin hat beides den Zusatz „Funny“ nicht grundlos. 🙂

Gliep!

Katja

Advertisements

8 Kommentare zu “Buchgehölz #13

  1. Lustige Fantasy? Das hört sich ja mal ganz gut aus. Ich muss zugeben, ich habs auch gleich in den Einkaufswagen meines Internethändlers gelegt und da ich für den Sommerurlaub ja noch Bücher brauche und eh auf 20 Euro kommen muss … schwups bestellt. Bin gespannt wie es ist. Ich hab auch zu wenig lustige Literatur …

  2. Hmmm… ich habe jetzt zweimal „Aspirin“ gelesen… ist das ein Zeichen? 😀

    Ich hab noch nicht von ihm gehört (glaube ich), werde mal bei Amazon stöbern gehen…

    Im Moment muß ich mich etwas zurückhalten, meine Merkliste quillt über, von meinem Wunschzettel ganz zu schweigen… 😉

    • Die Listen sind zum Glück sehr geduldig. 🙂 Meine wird auch immer voller…

      Ich muss beim Tippen auch immer aufpassen – Aspirin ist soviel vertrauter, dass es leichter über die Finger geht.
      Ein Zeichen? Hmmm, haben Mehrköpfer eigentlich einen höheren Aspirinbedarf? *duck’n’run*

  3. Hachz ja, der Asprin. Da wöllt ich auch gern mal wieder weiterlesen. Die ersten sechs Bände vom Dämonenzyklus hab ich bis jetzt durch und hab mich auch königlich amüsiert 🙂

    Ein fröhliches Gliep dagelassen
    Coco

    • Zum Ende hin lässt er leider ein wenig nach. Da habe ich mich gelegentlich gefragt, wieviel Anteil (ausser des Namens und der Idee) er selber noch hatte und wieviel von den Co-Autoren kam. Schade. Er hat ja leider mit vielen Schreibblockaden zu kämpfen gehabt. 😦

      And, now, for something completely different:

      Dankeschön Coco und Tusch und Schnedderedeng! Du hast hier gerade den 2000. Kommentar des Blogs hinterlassen!!1elf 🙂

  4. Pingback: Das Buchhörnchennest » Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst – Sommerurlaubsbuchliste

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s