Little Confessions #7

Das letzte Mal, dass ich mir die Fingernägel lackiert habe, ist irgendwas zwischen 15 und 20 Jahre her. Ich kann das nämlich überhaupt nicht leiden, das Gefühl den Lack auf den Nägeln zu haben. Das fühlt sich für mich fast an, als könne ich nicht mehr richtig atmen, als würde mir jemand die Luft abdrücken – eben nur in den Fingerspitzen.

Bei den Zehennägeln ist das übrigens ganz anders. Da stört der Lack mich überhaupt nicht.

Katja

5 Kommentare zu “Little Confessions #7

  1. kann ich nachvollziehen, finde ich aber trotzdem merkwürdig – warum fühlt man das so? :).. ich habe dieses gefühl aber nur für ca. 3 minuten, deswegen kann ich mir die fingernägel auch ganz gut lackieren.

    • Ich hab keine Ahnung, wieso sich das so anfühlt. Früher habe ich vermutet, dass es die aggressive Zusammensetzung ist. Ich vermute, da hat sich in den letzten 20 Jahren einiges dran geändert (aber ich hab’s ja nicht mehr ausprobiert, ob die neuen gingen^^).
      Vielleicht liegt es auch daran, dass in den Fingerspitzen so viele Nervenenden liegen? Tut ja auch höllisch weh, wenn man sich zB ’nen Splitter unter den Nagel piekst. *Schultern zuck*

  2. das gefühl kenne ich – aber ob es ein erklärung dafür gibt, weiß ich auch nicht. wenn ich viel lust und laune habe, dann kommt der lack für einen tag drauf und abends wieder runter, damit das gefühl nicht auch nachts bleibt. dabei finde ich die bunten farben eigentlich lustig.
    vielleicht ist das bei manchen leuten einfach so 😉
    na und, wir sind auch so schön, gell? 😛

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.