Tabmessiwurm

Ich habe immer zu viele Tabs im Firefox offen. Immer. Seit einiger Zeit habe ich deswgen die ‚too many tabs‘-Erweiterung, was das Problem eher verschlimmert als verbessert. Jetzt kann ich nämlich noch schlimmer sammeln und muss nicht mal aus Ladezeitgründen regelmäßig sortieren. (Übrigens ist die Zahl der direkt im Browser offenen Tabs auch nicht besser geworden. *soifz* Ich horte scheinbar nur insgesamt mehr.)

Das einzige, was ich ziemlich konsequent probiere ist, abends vorm Browser schließen die youtube-Tabs schließen oder in too-many-tabs verschieben, damit meine Ohren nicht schon früh den Kauderwelsch aus 7 verschiedenen Songs, die mir beim Einschalten entgegenbrüllen, ertragen müssen.

Einen Tab habe ich jetzt schon 3 Tage lang verschont, d.h. das ist der erste Song, den ich jeden Morgen gehört habe. Und ich finde ihn tatsächlich großartig zum morgens als erstes hören. Gerade wollte ich ihn dann doch endlich schließen, aber eigentlich hat er seinen Platz hier bei den Ohrwürmern längst verdient. Und den soll er auch noch bekommen:

Hmpf! Einbetten deaktiviert (Klick für youtube)

Das Video mit dem offenen Haus fand ich früher schon sehr schick, aber da ist mir nie aufgefallen, wie furchtbar schlecht und künstlich das Playback im Video wirkt. Urks.

Diese Liveversion von Melanie C war zwar nicht jene, die ich jetzt tagelang gehört habe, aber a) darf ich sie hier einbetten und b) mag ich sie, weil sie herrlich energiegeladen daherkommt:

(Wieso hört man von Mel eigentlich nix im Originalvideo?)

Katja

4 Kommentare zu “Tabmessiwurm

  1. Vielleicht ein Versuch wert:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7661/

    Weg von den Tabs und hin zu Favs. Umstellung der Gewohnheit meine ich. 🙂

    Beantworte mir doch bitte, wo meine Bryan Adams Antipathie herkommt. Seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe, ….

    War im Original Mel C sicher auch dabei? wenn ja und als „featuring“ ist es klar, warum man sie nicht hört. Wer steht schon gerne auf seiner eigenen Party abseits? 😉

    • Humm, den Read it later hatte ich vorher, mit dem wurde ich gar nicht warm. Da waren die Seiten einfach zu weit weg und ich hab weder da gelesen noch meine offenen Tabs reduziert (weil ich ja irgendwann gemerkt habe, dass ich da dann eh nicht nachlese). Ich fürchte, tatsächlich hilft nur, wenn ich irgendwann mal disziplinierter werde. 🙄

      Ich nehme an, die Antipathie rührt daher, dass du zwei unterschiedliche Socken trugst als du ihn zum ersten Mal gehört hast. Ausserdem hätte da deine Schranktür mal geölt werden müssen, weil sie herzzerreissend quietschte, was dazu führte, dass du über Monate hinweg keine Künstler leiden konntest, deren Nachname mit A begann. Um ein Haar hätte es auch Joan Armatrading erwischt, aber da hattest du die Schranktür zum Glück schon geölt.

      Äh… also ich weiss nicht, wieso du ihn nicht magst.

      Ich dachte eigentlich, es gäbe nur eine „offizielle“ Version von beiden gemeinsam. Nur dass man sie in den gemeinsam gesungenen Teilen (gefühlte 97% des Songs) nicht raushört, nur irgendwann mal als sie uh-oh oder sowas ähnliches alleine singen darf. 😀

  2. man hört sie schon die ganze zeit über, sie doppeln halt nur immer [terzen? .. keine ahnung ^^] – und danke für die bryan adams-erinnerung :D. ich mochte ihn mal sehr, jetzt nicht mehr so, aber das lied ist schon ein ohren-feger! 🙂 ich mag ihn im original-video leiden, abgesehen von den mega-schmink-augen..

    • Ich glaube, ich finde hauptsächlich Melanies Playback so schlecht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie so kräftig den Mund bewegt und so wenig zu hören ist. 😀

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.