Und dann…

…beim Brötchenteigkneten ist die Welt plötzlich wieder in Ordnung und ich muss lächeln, weil es manchmal wirklich so einfach ist und kaum mehr als ein bisschen Wasser, Mehl und Hefe zwischen den Händen braucht und ich fühle mich wieder wohl mit der Welt, aber vor allem mit mir selber.

Dinkel-Roggen-Sonnenblumen-Käse-Brötchen

Katja

8 Kommentare zu “Und dann…

  1. Bekommen wir was ab? 😉 Ich mache das mit dem Teig auch gern. Unser Problem ist wir haben eine sehr kleine Küche. Ich komme also immer nur in der Einrichtung zum Backen. Und die Kinder mögen lieber Süßkram als Brötchen.

  2. @Meg: Ja, und bei mir sind es – so glaube ich – echt ausschließlich die ganz schlichten Dinge.

    @Coco: Witzig. Das dran denken, reicht bei mir nicht. Setzt du’s um zur Ruhe zu kommen auch gelegentlich in die Tat um?

    @Rüdiger: 🙂 Hilft bei mir fast immer.

    @Charlotta: Scotty! Beamen! 😉
    Weia, habt ihr gar kein freies Eckchen Tisch oder Arbeitsfläche?
    Im Vergleich zu meiner vorherigen Küche habe ich königlich viel Platz in dieser und freue mich selbst nach 3 Jahren fast immer noch täglich drüber. 🙂

  3. Streng genommen haben wir gar keine Arbeitsfläche. Alles was wir machen können passiert auf der abgedeckten Herdplatte. Und da kann auch immer nur einer ran. Bevor die Herbergsmutter Untermieter aufgenommen hat war das vielleicht ganz toll, zu Viert allerdings sehr eng.

  4. @Charlotta: Ohne Platz kochen oder backen ist in der Tat blöd. Ging mir in der vorherigen Wohnung kaum anders, da konnte ich mich längst nicht so austoben wie hier.

    @Coco: Versuch macht kluch. Mir tut das wirklich extrem gut. 🙂

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.