Puschelpopo

Nachdem sie gerade ausgiebig ihrer Morgentoilette nachgegangen ist, überlege ich, ob ich ihr auch ’nen Kaffee hinstellen sollte. Bisschen zerknittert sehen die Flügelchen ja noch aus.

Katja

13 Kommentare zu “Puschelpopo

  1. jaaaa! sie fliegen wieder. ich habe auch schon seit ein paar tagen motten/nachtfalter gesichtet :). hier sollen’s heute 21 grad werden, ich bin aber noch mißtrauisch und trage kniestrümpfe ;).

  2. Ich habe gerade eine von dramatischem SBrummen begleitete 20 minütige Rettungsaktion hinter mir. So langsam wollte Frau Hummel dann doch raus und ist nur jedes Mal gegen die geschlossene Scheibe geklatscht anstatt die Lücke zum extra für sie geöffneten Fenster zu finden. Mit Hilfe eines Blattes Papier und gefühlten 793 Anläufen haben wir es dann gemeinsam geschafft, dass ich sie auf den Weg nach draussen geleitet habe und sie nicht 2 cm vor der Befreiung wieder abgesprungen und in die falsche Richtung davon geschwirrt ist. Zumindest ich hab mir jetzt noch ’nen Kaffee verdient. :mrgreen:

    Hier soll’s auch 20 Grad warm werden! Gestern war es zumindest schon ausreichend warm, dass ich zum ersten Mal dieses Jahr im T-Shirt im Garten war. 🙂
    Kniestrümpfe klingen für mich irgendwie eher nach Rock als unter der Hose. Trägst du Röcke?

    *Memo an mich: Fenster putzen ist Hummelmord! Ommm. Die können also ruhig noch so bleiben.* 😀

    • gern röcke, aber nie mit kniestrümpfen, heute also hose :). und kniestrümpfe tatsächlich von september/oktober bis april ;)! ist 793 übrigens eine primzahl? ich vermute. auch ’nen artikel wert… – das memo ging ‚ausversehen‘ auch an mich :D.

      • Ich hab’s echt noch nie mit Röcken gehabt, obwohl ich das selber manchmal bedaure. Kniestrümpfe musste ich als Kind immer tragen, ich glaube, mit dem Trauma habe ich heute noch zu kämpfen. :mrgreen: Zumindest habe ich seitdem keine mehr angezogen.

        793 ist 13*61, also nicht prim(a). Und weil ich reflexartig fast immer das „a“ anhänge fällt mir gerade ein, dass ich dich schon länger fragen wollte, ob du den Zahlenteufel von Hans Magnus Enzensberger gelesen hast. Ich liebe dieses Buch! 🙂

        Schließlich: Das mit dem Memo tut mir sehr leid. Verzeih bitte das Versehen und da ich zu dusslig war, das richtig und nur an mich zu adressieren, darfst du die Schuld für etwaige Schmuddelfenster natürlich gerne auf mich schieben. Du kannst ja wirklich nichts dafür. *bedauernd soifzel* :mrgreen:

      • kannte ich noch nicht, das buch, werd’s mir mal ansehen 🙂 – danke! – hast du die faktoren ermittelt oder ‚gesehen‘? ^^

  3. Oh.. wie niedlich, und sie sind tatsächlich noch ganz zerknittert, die kleinen Flügel…!

    Schön, daß sie jetzt den Weg nach draußen gefunden hat, laß dir deinen wohlverdienten Kaffee schmecken (ich trinke solidarisch einen mit)… und richtig, auf KEINEN Fall Fenster p*tzen!!!

    😀

  4. @Magrat: Ich finde Hummeln ja auch total putzig, frage mich aber jedes Mal, ob ich das auch so empfände, wenn ich nicht wüsste, dass sie so gut wie nie stechen. Ich glaube, dann würde für mich aus dem niedlich doch ganz schnell ein bedrohlich. 😀
    So ist’s mir allerdings lieber. 🙂

    Der Kaffee ist schon leer und da die Sonne mich gerade so massiv in den Garten lockt, verkneife ich es mir, jetzt doch noch einen aus Solidarität mitzutrinken, damit du dann noch einen aus Solidarität mittrinken kannst, falls seiner schon leer war, damit ich dann noch einen aus Solidari…. äh ja. Das Konzept gefällt mir. Das sollte ich mir für lustlose, unmotivierte Tage merken. :mrgreen:

  5. puschelpo … hah so nennen wir die süßen dingelchen auch … wer hummeln nicht mag frisst sicher auch kleine kinder

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.