Glück ist #15

…Freude über / Vorfreude auf:

Katja

13 Kommentare zu “Glück ist #15

  1. Ich hoffe die Ameisen werden es dieses Jahr mal dazu kommen lassen. Speziell bei den Erdbären. Die haben sie mir letztes Jahr komplett geplättet und ich konnte nur 2 Bären ernten. 😦

  2. Wenn die Erdbären (*g*) ein bisschen größer sind, dann solltest du Stroh dazwischen packen, hilft nicht nur ein bisschen gegen die Viecher, sondern auch gegen Nässe von unten. dann werden die Bären nicht so schnell faul.

    Alternativ das Beet mit Pflanzenfließ belegen und da wo die Erdbären hin sollen, Löcher rein machen, damit die Pflanzen dadurch kommen können. Hilft ebenfalls gut.

    Kleiner Nebeneffekt bei beiden Methoden: Es kommt weniger Unkraut(*1) durch. Bei Fließ noch weniger als bei Stroh.

    *1) Wobei es ja Unkraut nicht wirklich gibt. Es gibt nur die falsche Pflanze am falschen Ort zur falschen Zeit.

  3. Faulen Bären klingen aber schon kuschelig. 😀

    Ich hab gestern ’nen Sack Rindenmulch (ich glaube, so hieß das) aus dem Baumarkt geschleppt, den der Verkäufer dort mir für diese Zwecke empfohlen hatte. Ich hoffe, der tut’s auch? *unsicher guck*

    Das mit dem Unkraut sehe ich genauso und bin da auch ziemlich tolerant, wenn’s meinen Pflanzen nichts tut. :mrgreen:
    Abgesehen davon bin ich bei kleinen Pflänzchen eh immer unsicher, ob’s meine Pflanzen oder Unkraut sind und bis die groß genug zum Unterscheiden sind, blüht das häufig schon in hübschen Farben. 😀

    • Ja sicher, Rindenmulch ist dafür genausogut geeignet, nur halt etwas teurer als die von mir vorgeschlagenen Lösungen *g*

      • Ja aber der hatte den entscheidenden Vorteil, dass der Baumarkt ihn in handlichen 50 Liter Säcken dort rumliegen hatte. :mrgreen:
        Ich wüsste ehrlich nicht, wie ich hier an Stroh kommen sollte.
        (War übrigens nicht so sehr teuer. 3 Euro Schießmichtot für die 50 Liter.)

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.