Neulich in der 30er-Rechts-vor-Links-Zone

Liebe Busfahrer, liebe LKW-Fahrer,

ich weiss, ich hab damals™ in der Fahrschule nicht so besonders gut aufgepasst als durchgenommen wurde, dass das Recht des Stärkeren immer vor der Rechts-vor-Links-Regel greift. Trotzdem, so finde ich, habe ich mich ganz gut in diese Praxis eingefügt und nehme, fast ohne zu Maulen hin, dass ihr immer zuerst dran seid. Ich bemühe mich auch wirklich, rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren, bin ja nicht auf Krawall aus. Erst recht bei so ’nem mistwettrigen Nebel wie heute.

Wenn ich aber nun schonmal halb in der Kreuzung drin stehe, wäre es wirklich freundlich von euch, wenn ihr nicht in so ’nem Affenzahn und ohne Abzubremsen auf mich zurasen würdet, dass ich’s kaum schaffe, aus dem Weg zu fahren. Ehrlich. Ich werde dann nämlich immer ganz blass. Und die letzte Urlaubsbräune hat ohnehin bei dem Wetter Schwierigkeiten sich noch zu zeigen.

Ergebensten Dank für euer Verständnis!

Katja (zurück vom Einkaufen und verdammt blass um die Nase. Ufff!)

5 Kommentare zu “Neulich in der 30er-Rechts-vor-Links-Zone

  1. Bei dem heute bin ich nicht mal sicher, so schnell wie der war. Sowas passiert hier aber wirklich andauernd und meistens halten die dann schon erst mal schockiert an, wenn tatsächlich mal ein PKW auf seine Vorfahrt besteht und sie fast reingeknallt sind.
    Ich frage mich seit ich hier wohne wirklich, ob ich (durch die längere Fahrpause zwischendrin) so viel empfindlicher geworden bin oder ob die Autofahrer hier in der Gegend tatsächlich so viel lausiger fahren als in der Vogelsberger / Gießener Ecke wo ich vorher gewohnt habe.

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.