Passion

Ich hab’s ja mit dreien. Ich weiss nicht mal wieso, aber die Zahl fasziniert mich seit ich irgendwann mal Zahlen gelernt habe. Und auch wenn ich an den meisten Tagen nicht mal mehr genau weiss, wie lange ich jetzt nicht mehr rauche, kann ich den Tag heute unmöglich ignorieren:

Katja hat am 20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 333 Tage 1 Stunde 21 Minuten 5 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 3.996 Zigaretten nicht geraucht, 479,52 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 52 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
13 Tage 21 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Herrlich den freien Willen zurückerobert zu haben!

Oft genug piekst es immer noch, speziell in den letzten Woche. Ich nehm’s zur Kenntnis, fluche manchmal auch ordentlich drüber rum oder jammere, weil das nicht langsam mal aufhört, aber ich komme nie (!) auf die Idee, tatsächlich rauchen zu wollen. Soll’s doch pieksen. So schnell wie das kommt, geht’s auch wieder vorbei.

Den Wodka-Karamell, den ich mir nachher auf die 333 Tage gönne, habe ich mir verdient!

Prost
Katja

 

 

5 Kommentare zu “Passion

  1. Ist es auch in der Tat. Falls du Zutritt zu einer Metro hast: Dort habe ich den Mix Samstag von Jelzin Wodka entdeckt und eingepackt – allerdings noch nicht probiert. Gibt es da allerdings nur in der handlichen 1,5 Liter Probiergröße in so einer Bag-in-Box Version. Den, den es in Spanien überall gab, habe ich hier noch in keinem Laden entdecken können.
    Wie sehr es in die Birne geht, kann ich nicht so gut beurteilen. Ich trinke grundsätzlich recht wenig Alkohol und vertrage nur so homöopatische Mengen, dass ich quasi nach ’nem halben Glas Wein schon anfangen könnte, schmutzige Lieder zu singen. Wenn man die Menge eines Schnapsglases nicht überschreitet, macht er angenehm warm, aber nicht mal mich angeschickert.

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.