nur Zahlen

Katja hat am 20. Dezember 2008 um 17:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 300 Tage 1 Stunde 24 Minuten 47 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 3.600 Zigaretten nicht geraucht, 432,00 Euro gespart
4 Gramm Nikotin und 47 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
12 Tage 12 Stunden RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Zu mehr als fix die Zahlen hier festhalten, reicht meine Zeit gerade nicht mehr, weil ich zur Feier der 300. Tage gleich zum Essen eingeladen bin. Aber wenigstens das muss ich machen. Die 300 ist so hoch und lag vor 301 Tagen so weit jenseits meiner Vorstellungskraft. Da hätte ich mir nicht mal 3 Tage gegeben.

Erstaunlich, dass Nichtstun so schwierig sein kann, wenn das Nichtstun, nicht zu rauchen meint. Im Grunde muss man ja gar nichts machen, um aufzuhören, sondern einfach nur eine Tätigkeit, die man vorher ausgeübt hat, weglassen. Ich glaube, wenn ich Fensterputzen aufgegeben hätte, hätte mein innerer Schweinehund nicht so ein Theater drum veranstaltet und wer würde es ihm verdenken? 😀

Katja

2 Kommentare zu “nur Zahlen

Platz für eigene Notizen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.