Belohnung

Yes! Über dreieinhalb zigarettenfreie Monate und ein Haufen Kohle gespart, von der ich jetzt zumindest einen Teil zu Selbstbelohnungszwecken hemmungslos bei Amazon verprasst habe.

Schuhe kaufe ich, wenn ich welche brauche und selbst dann ohne besonderes Vergnügen. Schmuck? Klamotten? *Schultern zuck* Aber wehe man lässt mich in ’ne Buchhandlung. Aus meiner früheren Lieblingsbuchhandlung in Gießen bin ich selten vor Ablauf von zwei Stunden und nie ohne ’ne dicke Büchertüte wieder rausgekommen. Das erste was ich wohl nach einem dicken Lottogewinn machen würde, wäre eine Buchhandlung zu stürmen und ohne Limit zu schwelgen. (Das zweite wäre dann vermutlich die Anschaffung eines Transporters um meine Einkäufe nach Hause zu bekommen. :D)

Bei Amazon kann ich mich zum Glück meist besser beherrschen – ist eben doch was anderes, wenn man die Bücher anfassen, dran riechen, drin blättern kann… – aber vorgestern beim Bestellen sind aus dem geplanten einen Buch dann plötzlich vier geworden. Und das ohne schlechtes Gewissen. Seltsamerweise hab ich nämlich wirklich mal das Gefühl, mir was verdient zu haben. 

Drei der bestellten Werke hat mir ein erstaunlich gut gelaunter und auffallend freundlicher Postbote (manchmal passt eben alles) heute morgen in die Hand gedrückt.

Nachdem Flix mich schon so oft mit seinem Online-Tagebuch zum lauthals Lachen, Kopfschütteln, Mitfühlen, Nachdenken gebracht hat, bekommen seine Bücher damit einen verdienten Stellenwert als erste Anschaffung vom eingesparten Geld. 🙂

Katja

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Belohnung

  1. Pingback: Gelesen im April 2013 | Gedankensprünge

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.