Ja sauber!

Man mag ja von schlechten Wortspielen halten, was man will, aber ich habe selten eine Stadt als so sauber empfunden wie Hamburg.

OK, das mag jetzt nicht nur oder nicht direkt an den schlechten Wortspielen liegen, sondern evtentuell auch daran, dass an jeder Ecke ein Mülleimer steht. Das wiederum hat aber zur Folge, dass man an jeder Ecke auf meist mehrere der Sprüche trifft, von denen mir nur zwei bis drei keine Schmerzgeräusche entlocken.

(Hamburgmitbringsel für Wortspielbemerker-und-meistens-nicht-Möger @fabi3550)

Katja

10 Gedanken zu “Ja sauber!

  1. Ahhhh wie geil. Ich fahre nur für die Mülleimer noch mal extra hoch. Ich liebe so flache Wortwitze ja… und finde sie alle wunderbar… echt herrlich. Ich glaub ich fertige die selbst an und pflastere unsere Mülleimer auch mal damit. :D

    Erinnert mich aber auch an eine Radtour von vor nen paar Jahren. Gerade über die holländische Grenze rüber… und 25km keinen Mülleimer gefunden! Es gab einfach keinen…

    • Das ist dann die Städtetour der besonderen Art: Svü auf der Suche nach dem 57. verschiedenen Mülleimerspruch. :D Kommt man bestimmt ordentlich bei rum und sieht auch ansonsten viel von der Stadt. :mrgreen:

    • Gut im Sinne von Aufmerksamkeit erregend sind die allemal! :) Und es scheint ja wirklich zu funktionieren, die Stadt kam mir wirklich sehr sauber vor.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

