Optimierte Verwirrung

Online einem Verein beitreten. Der druckt das ausgefüllte Anmeldeformular aus und schickt es einem per Post zu. Dann muss man unterschreiben und das Formular per Post, Fax oder eingescannt als eMail-Anhang (ohne dass eine eMail-Adresse angegeben wäre) wieder hinschicken.

Fortschrittlich geht ja irgendwie anders, sagt eine, die gerade eine Briefmarke auf einen Umschlag geklebt hat, in dem ein Rezept steckt, das sie für ihre Mutter aus dem Internet ausgedruckt hat. :D

Katja

About these ads

12 Gedanken zu “Optimierte Verwirrung

  1. Ich freue mich ja immer ungemein, wenn ein Kunde einen schönen langen Text am PC schreibt, ausdruckt, mir dann per Fax oder Post schickt.
    Das sichert Arbeitsplätze!

  2. @Guinan: Und was wären die Stadtbilder ohne strahlend gelbe Briefkästen? :)

    @Michael: Ich erinnere mich dunkel, das im Englisch-LK gelesen zu haben.

  3. Wie, man kann sich Rezepte aus dem Internet ausdrucken???? Kann man da auch draufschreiben, was man will? Für alle Arbeitnehmer wäre dann der “Gelbe Schein” zum Selbstausdrucken sicher ein großer Vortschritt :D
    Würde auf jeden Fall die dämlichen Wartezeiten in den Praxen verkürzen…

  4. mitderflachenhandandiestirnschlag!!!! KOCH-Rezept! Oh, was bin ich blöd. Den ganzen Tag quälen mich Kopfschmerzen und da ich bin der Schachtel Paracetamol.. Apotheke… Medizin… Rezepte… näher als den Leberknödeln….

    Nichts für Ungut – ich wünsche Dir von Herzen ´n supi Wochenende :D

  5. Ich musste mich für einen Berufsverband – dem ich gerne aus eigenen Stücken beitreten wollte – auch per Fax anmelden. Da musste ich erstmal eine Faxsoftware nachrüsten auf meinem PC, sonst schreibe ich ja nie Faxe. Hat dann auch ewig gedauert bis die geantwortet hätten. Webformular wäre sicherlich schneller gewesen.

    • Ach wer weiss. Vielleicht hätten sie beim Webformular auch so einen Aufriss gemacht, dass sie dir das hinterher noch ausgedruckt zum Unterschreiben geschickt hätten. :D

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s