Wolkig, ohne Aussicht auf Fleischbällchen

Tageslow:
Eine eMail, die mitsamt dem, was dran hängt viele Nerven gekostet hat und noch kosten wird.
Golfi, der immer größere Probleme macht und die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht. Jede Fahrt wird zur Zitterpartie, ob ich auch wirklich wieder nach Hause komme.

Tageshuch:
Eine Postkarte im Briefkasten, über die ich mich ebenso gefreut, wie im ersten Moment erschreckt habe.

Tageshigh:
Der Himmel heute. Ganztägig ziemlich spektakuläre Wolken.
Das erste selbstgemachte Eis aus der nagelneuen Eismaschine. ♥

Katja

10 thoughts on “Wolkig, ohne Aussicht auf Fleischbällchen

  1. herzlichen glückwunsch zur eismaschine! … den rest stehst du damit auch durch ;). nee, im ernst: ich drück’ dir die daumen, daß deine wolken auch mal wieder weiterziehen jetzt.

    • Danke! (Und ja, ich würd mal wieder bisschen weniger doofe Zeit nehmen. Gerade viel Mist, der nicht aus meinem verqueren Kopf kommt, sondern Kram von aussen, der mir Energie raubt und der mich oft hilflos macht. *soifz*)

  2. Ja, Wolken kann der Himmel in der Tat wirklich gut. Ich könnt grad auch nur knipsen :)

    Ich schieb dir mal noch ein paar wirklich wundervolle Exemplare – gefüllt mit ganz viel Energie für blöde Sachen, damit du deine Energie für die tollen Sachen nutzen kannst – rüber (hoffentlich klaut die unterwegs keiner).

    • Ich weiss ja nicht so genau, was du mit Energie meintest – angekommen sind sie zumindest in dick grau und mit furchtbar viel Regen, der schon den ganzen Tag runterkommt. Ich nehme an, so war das nicht gedacht, nein? :D

    • Ach ich weiß doch auch nicht, was da nun wieder schief gelaufen ist. So hatte ich das eigentlich nicht bestellt und bei der Beschwerdehotline geht natürlich mal wieder keiner ran. Pah! :D

      Drück ich dich halt hier ganz doll… *drück*

      • *mit- und rück- und überhaupt drück*

        Immerhin kann das mit dem Wetter dieses Jahr ja fast nur noch besser werden und wir werden nicht im kühlen Juli fluchen, dass die schönsten Tage des Jahres im April gewesen sind. :D

      • Hoffentlich haste recht… mit dem nur noch besser werdenden Wetter!
        Huch… mal kurz gegruselt bei dem Gedanken, dass es vielleicht nicht so wäre…

      • Ab morgen soll’s hier wärmer werden und bis zum Wochenende haben wir dann (hoffentlich) endlich bestes Grillwetter. :)
        Ich glaube, so spät waren wir noch in keinem Jahr mit dem Angrillen dran.

        Also nicht gruseln, sondern die warmen Socken schonmal im Schrank nach hinten räumen. :)

  3. Das obere Bild hat so eine tolle atmosphärische Färbung, das wollt ich noch gesagt haben – ist das natürlich so oder nachgefärbt? Toll jedenfalls.

    Das mit Wettervorhersage hat sich fürs Wochenende für unseren Breitengrad im Laufe der Woche von 27°C und Sonne auf 20°C und Regen relativiert. Ich habe bisher noch nicht mal den Balkon flott machen können :(

    Tanya, wahrscheinlich noch im Juni mit Winterjacke unterwegs, dauerbibbernd, dem Golfi weiterhin die Daumen drückend

  4. Das obere Bild ist durch ‘nen Filter so atmosphärisch. Bei solchen Aufnahmen, die eigentlich nur viele graue Wolken am Himmel zeigen, finde ich den total gut, eben weil es dadurch so atmosphärisch wirkt. Ich muss mich aber zusammenreissen, den nicht zu oft zu verwenden – ich glaube, an dem sieht man sich auch schnell satt, wenn er zu verschwenderisch zum Einsatz kommt. Früher hab ich das ja gar nicht gemacht und alle Fotos komplett unbearbeitet gelassen, weil sich das so falsch anfühlte, so nach ‘Fälschen’. Die meisten Bilder lasse ich auch immer noch komplett unbearbeitet – alleine schon aus Gründen der Faulheit *g* – aber so manchmal mag ich das dann doch. :)

    Bei uns sollen’s morgen immer noch 27° werden. Der Grill ist quasi schon fast entflammt. :D

    Danke für die Daumen! Er bekommt jetzt erst mal neue Zündkerzen, vielleicht stimmt ihn das gnädig.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

