Kirschohrringe

Kannst du der Verlockung widerstehen, dir Doppelkirschen über’s Ohr zu hängen? Wie häufig liest du den immer gleichen Absatz wieder, bis du gegen die Müdigkeit aufgibst und das Licht ausmachst? Mehr als ein halbes Dutzend Mal? Zwickst du beim Anblick einer grünen Ente (2CV) deine Begleitung in den Arm, weil du als Kind mal gelernt hast, dass man dann einen Wunsch frei hat? Und wann hast du überhaupt zum letzten Mal eine grüne Ente gesehen? Streckst du dir morgens selber die Zunge im Spiegel raus? Hat deine Zahnbürste immer die gleiche Farbe? Welche? Denkst du, das sagt etwas über dich aus? Wann bist du zuletzt barfuß durch’s Gras gelaufen? Und wann zuletzt von einem Sommerregen durchnässt worden? Magst du vollkommene Stille? Oder macht sie dich unruhig? Glaubst du, Geld kann glücklich machen? Und was ist mit zufrieden? Wann hattest du zum letzten Mal Seitenstechen vor Lachen? Tanzt du manchmal mit geschlossenen Augen? Kannst du gut mit dir alleine sein? Wie häufig lächelst du, obwohl, oder gerade weil, es niemand sieht? Hast du einen Traum?

Katja

10 Gedanken zu “Kirschohrringe

  1. grüne ente: YESS. aber: lange nicht gesehen.
    zunge im spiegel: auch ja. ^^
    seitenstechen: mit ihm :D!
    gut mit mir alleine sein: jupp. siehe kloster ;).
    ich lächele andauernd – und je mehr die leute um mich herum sauertöpfisch dreinschauen, desto größer mein lächeldrang!1elf

    ich mag! diese posts von dir!

  2. Lächeln? Oft, und auch jetzt gerade. Und träumen auch.
    Stille? Nein, geht gar nicht, aber alleinsein ist gut.
    Die grünen Enten wurden hier neuerdings durch Smart ersetzt, gezwickt wird immer noch. Die Wirkung von Sternschnuppen halte ich aber für zuverlässiger.

  3. Grüne Ente – kannte ich gar nicht! Die Zahnbürste hat immer eine andere Farbe – und ich könnte die aktuelle auf Anhieb nicht nennen. Barfuß am Strand mag ich sehr, barfuß übers Gras geht gar nicht. Dafür in diesem “Sommer” schon mind. 3 x klatschnass geregnet. Vollkommene Stille ist wunderschön – nur leider, dank fiepen im Hirn, nicht mehr da:( Ich bin gern mit mir allein und habe viele Träume! Man sagt ja, dass man seinen Traum täglich 10 Minuten “intensiv träumen”, also vorstellen soll, dann geht er irgendwann in Erfüllung – das klappt tatsächlich :)

  4. Kannst du der Verlockung widerstehen, dir Doppelkirschen über’s Ohr zu hängen?
    Ja. Ich mag keine Kirschen.

    Wie häufig liest du den immer gleichen Absatz wieder, bis du gegen die Müdigkeit aufgibst und das Licht ausmachst?
    Zero.

    Mehr als ein halbes Dutzend Mal?
    Zero sag ich.

    Zwickst du beim Anblick einer grünen Ente (2CV) deine Begleitung in den Arm, weil du als Kind mal gelernt hast, dass man dann einen Wunsch frei hat?
    Nur wenn die beste Tochter von allen daneben steht, weil die macht es mit Smart.

    Und wann hast du überhaupt zum letzten Mal eine grüne Ente gesehen?
    Ewig lange her.

    Streckst du dir morgens selber die Zunge im Spiegel raus?
    nö.

    Hat deine Zahnbürste immer die gleiche Farbe?
    nö.

    Welche? Denkst du, das sagt etwas über dich aus?
    nö.

    Wann bist du zuletzt barfuß durch’s Gras gelaufen?
    Am 16.07.2011

    Und wann zuletzt von einem Sommerregen durchnässt worden?
    Vergessen

    Magst du vollkommene Stille?
    Ja /nein.

    Oder macht sie dich unruhig?
    Nicht immer, machmal schon.

    Glaubst du, Geld kann glücklich machen?
    Eher nein

    Und was ist mit zufrieden?
    japp.

    Wann hattest du zum letzten Mal Seitenstechen vor Lachen?
    Vergessen.

    Tanzt du manchmal mit geschlossenen Augen?
    Eher selten.

    Kannst du gut mit dir alleine sein?
    Japp, sehr sogar.

    Wie häufig lächelst du, obwohl, oder gerade weil, es niemand sieht?
    Wer mir freundliche begegnet wird auch gerne angelächelt.

    Hast du einen Traum?
    Sicher. Wer kann schon ohne.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

