“Kann mir jemand dieses ’1elf’ erklären?”

fragte Charlotta in einem Kommentar und weil das rebhuhn gerne ‘nen verlinkbaren Text dazu hätte, paste ich einfach mal meine Kommentarantwort:

„1elf“ kommt daher, dass viele Leute, gehäuft Satzzeichen und speziell Ausrufezeichen verwenden!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal sogar hinter jedem Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und man kann gar nicht mehr unterscheiden, was sie tatsächlich als wichtig erachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn man da nicht aufpasst und die Shift-Taste zwischendrin loslässt, passiert es gelegentlich, dass zwischen die Ausrufezeichen eine oder eben auch mehrere einsen rutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111

Wenn ich „!1elf“ schreibe, drückt das zum einen aus, dass das durchaus so betonenswert ist, dass ich mehrere Ausrufezeichen verwenden könnte, aber ich mach’s natürlich nicht, weil eines ja genügt. Die 1elf verstärkt aber das eine und macht sich gleichzeitig über die lustig, die hinter jeden Satz gehäuft Ausrufezeichen ballern ohne die einsen und elfen und hundertelfen dazwischen zu bemerken.

Katja

About these ads

17 Gedanken zu ““Kann mir jemand dieses ’1elf’ erklären?”

  1. Und schon habe ich auch wieder etwas gelernt :-D
    Nun kann ich meinen Tag doch noch mit einem Erfolgserlebnis beenden und glücklich schlafen gehen!1elf
    Gute Nacht

  2. @Julia: Bitte immer wieder gerne! :mrgreen:

    @dialogic01: So neu ist das gar nicht und auch gar nicht mal meine Erfindung – ich glaube, ich hab’s damals™ im IRC aufgeschnappt. Herzlich Willkommen auf meinem Blog!1elf ;)

    • Ich war gestern ja erst mal irritiert und dachte, du seist schon zu tief in FB eingetaucht bis mir einfiel, dass der Knopf hier ja wirklich auch so heisst. :D

  3. ich habe es 2001 erfunden. damals in der cs szene und ja als erstes im irc aber vor allem auch im ingame chat in cs.

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s