Nicht nur Erdbären…

…tummeln sich mittlerweile in meinem Garten.

Nachdem hier am Wochenende herrliches Wetter war und ich stundenlang draussen gewurschtelt habe, ist endlich alles eingepflanzt und ausgesät, was ich dieses Jahr unbedingt im Garten haben wollte. Mal sehen, ob ich ab jetzt die Füße still halten kann und keine weiteren Pflanzen kaufe, wenn ich in die Nähe des Baumarktes komme. Ich bin immer so hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, noch viel mehr (verschiedene) Pflanzen im Garten zu haben und der Vernunft, das langsam anzugehen (und zu steigern), damit sich die Arbeit in einem für mich bewältig- und überschaubarem Rahmen bewegt.

Wie auch immer, ich habe gerade einen Haufen Bilder hochgeladen. Ausnahmsweise nicht direkt hier, weil’s so viele sind. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, führt der Klick auf’s Bild direkt zu dem Gartenalbum.

Garten2010

Gepflanzt habe ich 10 Erdbären, 4 Tomaten, 1 Paprika, meine ollen Küchenfensterbankkräuter, eine Pfingstrose und irgendwas zwischen 70 und 80 Blümchen. Ausgesät habe ich Tomaten,  jede Menge Kräuter, Karotten und Blumen, Blumen und noch mehr Blumen. Jetzt darf die Sonne erst mal ihren Beitrag zum Gelingen leisten. :)

Hätte mir jemand vor 2 Jahren prophezeit, dass es mich mal ungeheuer glücklich machen und entspannen würde, ein ganzes Wochenende im Garten zu schuften und mich abends vor Muskelkater kaum rühren zu können, ich hätte ihn glattweg für bekloppt gehalten. :mrgreen:

Katja

7 thoughts on “Nicht nur Erdbären…

  1. Oh.. da warst du aber fleißig!!! Hab mich grad mal durchgeklickert und … ja, wenn ich soviel Platz hätte, ich würde mich auch nicht bremsen können… und nein, noch vor wenigen Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der gesagt hätte, ich würde irgendwann Blümchen aussäen… :)

    Leider nur auf dem Balkon, aber wenigstens ist der relativ groß.. ach, da fällt mir ein, meine Balkon-Pflanzen-Blümchen-Blumentopf-Bilder wollte ich doch auch noch zeigen, na mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute noch…

    Liebe Grüße an die Gartenfee :)

    • Der Garten hier ist wirklich sehr groß – also noch viel größer als man auf den Bildern erkennen kann. Wenn nicht der ganze Rest (noch) so komplett unordentlich wäre, würde ich auch mehr davon zeigen. :mrgreen:

      Leider gibt’s hier ebensoviele Ameisen wie Platz. Ich bin also mal gespannt, ob sie es mir dieses Jahr gönnen, Erdbären zu ernten und mich über die Blumen zu freuen.

      Weisst du, woher bei dir die Leidenschaft für’n Garten kommt? Ich finde es erstaunlich, dass mich etwas, wo ich vorher so ‘nen Bogen drum gemacht habe (also die Gartenarbeit, Garten an sich fand ich immer toll), plötzlich so sehr fasziniert. :)

      Den Gruß schicke ich direkt zurück, bis die Mail nachkommt, dauert noch’n bissken. Heute war wieder mehr auf meinem Zettel als ich geschafft habe. :roll: Ich hoffe, ich finde morgen vor Spanisch ein bisschen Ruhe.

      • Wenn ich viel zu tun habe, schreibe ich mir in der Tat ‘ne todo-Liste. Zum einen wegen der Schusseligkeit, aber auch, weil es sich gut anfühlt, die Dinge, die ich hinter mir habe, abzuhaken. :D

        Ich benutze das aber auch häufig nur als Redewendung:
        “auf dem Zettel haben” im Sinne von auf der (gedachten) todo-Liste haben; “auf dem Schirm haben” im Sinne von “ich denke noch dran” oder eben “mist. hab ich vergessen”, wenn ich etwas nicht mehr auf dem Schirm habe. :mrgreen:

  2. Auch eine Art von Fitnessübung. ;) Wegen meines braunen Daumens habe ich Mitleid mit jeder Art der Flora, sie soll überleben also lass ich die Finger davon.

    Mein “Zettel” ist in Mac Mail => Aufgaben. :oops: Mann vergisst doch sonst so vieles. :roll:

Und jetzt du! Deine Gedanken, Worte, Punkte, Smilies, Bilder, Gesänge... Danke dafür!

